Freitag, 26. Oktober 2007

das wg-tier

Da wir ja schon seit Anfang der ranz-Ära auf der Suche nach einem WG-Tier sind, möchte ich hier ein wenig auf die Geschichte der Überlegungen eingehen:

  1. Die WG-Ente: Als Basis hierzu dient die Werbung der WC-Ente (Die Ähnlichkeit der Wörter ist natürlich KEIN Zufall) - Eine Ente die glücklich die Kloschüssel sauber macht. Aber auch ein Quakendes Geschöpf als Begleitung beim Frühstück weckt natürlich entsprechende Sehnsüchte
  2. Das WG-Meerschwein: Weil mit diesem armen Geschöpf die Anzahl der möglichen Experimente (Weitwurf, Mikrowelle) quasi gegen unendlich geht, hatten wir Angst mit etwaigen Tierschützern in KOnflikt zu geraten.
  3. Ähnliches gilt für die WG-Katze: Die Toilettenspülung durch Katze sollte jedem hinreichend bekannt sein.
  4. Schließlich kam heute noch der WG-Igel hinzu (Hier hatten wir aber Bedenken hinsichtlich der Reaktion auf ein Versehentliches Zusammenkommen zwischen WG-Bewohnerfuß und WG-Tier)
  5. Mein persönliches Highlight bisher: Der WG-Elefant
    Ist der Elefant jung, ist es noch möglich ihn in die WG zu bekommen. Lustig wirds dann, wenn wir ihn wieder loswerden wollen (nach 2-3 Jahren). Der Anruf beim "wo auch immer" würde sicher amüsant werden.
  6. Weiterer Kandidat war die WG-Giraffe (mit Hals aus dem Fenster)

Keine Kommentare: